Für Motorräder: der A2 Führerschein in Würzburg

Mit dem A2 Führerschein in Würzburg, welchen du direkt hier bei CityDrive erwerben kannst, darfst du verschiedene Krafträder legitim im Straßenverkehr steuern. Gern helfen wir dir theoretisch und praktisch bei der Vorbereitung und abschließenden Prüfung, um den A2 Führerschein in Würzburg zu erwerben.

Motorrad A2 Führerschein in Würzburg

Neben unserer Filiale in Würzburg findest du CityDrive außerdem noch in Rimpar, Kürnach und Veitshöchheim. Das CityDrive Team ist zudem auch mit Hinblick auf Motorräder bestens im Umgang mit Schülern mit Prüfungs- und Fahrangst oder Legasthenie vertraut. Gern helfen wir dir in diesem Fall individuell weiter!

Das darfst du mit dem A2 Führerschein in Würzburg

Möchtest du den A2 Führerschein in Würzburg erwerben, musst du dafür mindestens 18 Jahre alt sein. Dieses Mindestalter wird vom Gesetzgeber vorgeschrieben und von CityDrive natürlich auch in der Praxis umgesetzt. Der A2 Führerschein in Würzburg erlaubt dir das Steuern von Krafträdern bis zu maximal 35 kw. Weiterhin existieren beim A2 Führerschein in Würzburg einige zusätzliche Regularien hinsichtlich der verwandten Klasse.

Jetzt online für den Führerschein anmelden!

Besitzt du beispielsweise bereits den A1 Führerschein, wird keine Ausbildungspflicht notwendig, sofern dieser schon für mindestens zwei Jahre gehalten wird. Besitzt du die Klasse A1 zwar, aber eben noch nicht volle zwei Jahre, werden zusätzliche Sonderfahrten Pflicht. Diese sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben, gern führen wir diese sechs Sonderfahrten natürlich auch mit dir durch.

Ist noch gar kein Führerschein als Vorbesitz vorhanden, werden die vollen Sonderfahrten von insgesamt 12 Stück notwendig. Gern beraten wir dich individuell zu deiner Situation auch noch einmal in einem persönlichen Gespräch.

Die anfallenden Leistungen und Kosten für den A2 Führerschein in Würzburg

Für den A2 Führerschein in Würzburg fallen, wie auch für jeden anderen Führerschein, Kosten an, die mit den jeweiligen Leistungen, die durch CityDrive erbracht werden, in Verbindung stehen. Einerseits ist beim A2 Führerschein in Würzburg der Grundbetrag zu nennen, welcher sich auf eine Höhe von 249,- Euro beziffert. Der Betrag reduziert sich, wenn vor dem A2 Führerschein in Würzburg bereits der A1 Führerschein erworben wurde.

Zusätzlich müssen traditionelle Fahrstunden a 45 Minuten und Sonderfahrten a 45 Minuten, sofern notwendig, geleistet werden. Diese sind beim A2 Führerschein in Würzburg jeweils mit 46,- Euro bemessen. Die Vorstellung der Theorieprüfung kostet dich 29,- Euro, für die praktische Prüfung werden 138,- Euro fällig. Ein weiterer Vorteil ergibt sich beim A2 Führerschein in Würzburg durch das absteigende System. Erwirbst du den A2 Führerschein in Würzburg, beinhaltet dieser deshalb automatisch die Klassen A1 und AM.

Du hast Interesse am A2 Führerschein in Würzburg und suchst einen kompetenten Partner, der dich Schritt für Schritt begleitet? Dann wende dich gern an das CityDrive Team. Wir helfen dir beim Erwerb vom A2 Führerschein in Würzburg!